•  
  •  

​Sport - Massagen 

Angebot und Preise:
Beine Massage 45 Minuten kostet Fr. 80.-
Beine Massage mit Rücken-Nackenmassage 1 Std. kostet Fr. 90.-
Ganzkörpermassage 1 1/4 Std. kostet Fr.100.- 


Lange schon erfolgreich bei mir und Sportler angewendet und nun offiziell in meinem Programm.Die Sportmassage kann mit Bambusrohr ergänzt werden. Bambusrohr wende ich vor allem an den Beinen an. Mit dem Bambusrohr deckt man eine grosse Fläche ab und kann den Druck gleichmässig verteilen. Die Verspannungen lassen sich gut und rasch lösen. Ich und meine Sportler schwören darauf👍🏻

Was ist eine Sportmassage...
Sportmassagen sind eine Art der schwedischen Massagetherapie, die angewandt wird, um den Bewegungsumfang zu erweitern und Schmerzen zu lindern, die durch zu viel physische Aktivität entstanden sind. Diese Form der Massage ist darauf ausgelegt, die Lymphflüssigkeit und die Durchblutung zu stimulieren und die Knoten in den Muskeln zu lösen. Während sie zunächst entwickelt wurde, um Athleten und deren Sportverletzungen zu behandeln und ihre Körper für die Zeiten der Höchstleistung vorzubereiten, kann eine Sportmassage mittlerweile für jeden von Vorteil sein. Diese Form der Massage konzentriert sich auf die Vorbeugung und Heilung von Verletzungen an Sehnen und Muskeln. 

Vier typische Arten der Sportmassage: 

Stärkende Massage, die während des Trainings gegeben wird, um den Athleten ein härteres Training mit weniger Verletzungen zu ermöglichen 

Wiederaufbauende Massage, mit dem Ziel, den Schmerz nach einer Verletzung zu lindern und den Körper wieder zu heilen

Vor-Event Massage – eine kurze, stimulierende Massage, gewöhnlich 15 bis 20 Minuten, die vor einem Sport Event gegeben wird.

Nach-Event Massage – wird innerhalb von einer bis zwei Stunden nach einem Sport Event gegeben, um dem Körper zum
Normalzustand zurück zu verhelfen.

Typische Gründe für eine Sportmassage
Sportmassagen sind die richtige Lösung für Menschen mit einem bestimmten Problem. Dies können Personen sein, die unter einer Sehnenentzündung leiden, einem Läuferknie oder Tennisarm (dies sind die häufigsten Patienten).

Athleten lassen sich häufig Sportmassagen geben, um verspätete Muskelschmerzen zu behandeln oder diesen vorzubeugen. Diese beginnen meist innerhalb von 12 bis 24 Stunden nach der Trainingseinheit und können für Schmerzen über einen Zeitraum von 24 bis 72 Stunden sorgen, nachdem die Einheit beendet wurde. Durch die Förderung der Lymphflüssigkeit und der Durchblutung im Körper, sorgt eine Sportmassage gegen Muskelermüdung und Muskelkater 

Bei einer Sportmassage, werden Neurotransmitter, Endorphine, im Gehirn freigesetzt, die als natürliches Schmerzmittel des Körpers gelten. 

Diese Neurotransmitter verbessern auch die Stimmung, reduzieren Stress und steigern das Wohlbefinden. Daher sind Sportmassagen auch für Leute geeignet, die unter einem sehr stressreichen Alltag leiden oder von Angstzuständen geplagt sind.